Das Sorgenkind

Für die deutschen Handballer läuft es gut bei der WM - nur Rechtsaußen Tobias Reichmann sucht nach seiner Form

  • Michael Wilkening, Rouen
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Es hatte schon nach der Auslosung festgestanden, dass sich die deutschen Handballer nach dem geglückten Auftakt bei der Weltmeisterschaft gegen Ungarn in den darauf folgenden Partien schadlos halten würden. Mit dem entspannten 38:24-Sieg gegen Saudi-Arabien am Dienstagabend hatte die deutsche Mannschaft den Einzug in die K.o.-Phase schon vor den zwei noch ausstehenden Gruppenspielen gegen Belarus (n. Red.) und Kroatien sicher.

So richtig startet das Turnier für das Team von Dagur Sigurdsson erst am Freitag mit dem Duell gegen die Kroaten, wenn es um den Gruppensieg geht. Es läuft also für die Europameister, zumindest für die allermeisten. Tobias Reichmann hat sich jedoch zum Sorgenkind entwickelt, denn der Rechtsaußen von KS Kielce sucht nach seiner Form.

»Es hat sich niemand ernsthaft verletzt. Ich denke, das ist die wichtigste Erkenntnis«, sagte Tobias Reichmann nach dem locker und leicht herausgespielten Sieg gegen die Sau...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.