Schotten dicht beim Flughafen

Seit Auftauchen neuer Hiobsbotschaften über Technikpannen am BER sind die Verantwortlichen auf Tauchstation

  • Tomas Morgenstern
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Es klingt nach einer guten Nachricht: An diesem Donnerstag werden in Berlin die neuen Arbeitnehmervertreter für den BER-Aufsichtsrat gewählt. Da die Zahl der am künftigen Hauptstadtflughafen Beschäftigten die 2000 überschritten hat, muss das Aufsichtsgremium künftig paritätisch besetzt sein. Das bedeute, dass von den 20 Plätzen nunmehr sechs durch Arbeiter, drei durch Gewerkschaftsvertreter und einer durch einen leitenden Angestellten besetzt werden, sagte Holger Rößler, ver.di-Vertreter im Aufsichtsrat, dem »nd«.

Auch Rößler betonte, dass die Verschiebung der Aufsichtsratssitzung nichts mit den aktuellen Problemen am BER zu tun habe. Am kommenden Montag sei einzig die Konstituierung des neuen Aufsichtsrates geplant gewesen. Von den Turbulenzen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.