Der Soundtrack zur Legalisierung

Eine kleine Kiffer-Playlist anlässlich des Bundestagsbeschluss zur Freigabe von Cannabis auf Rezept

Es ist geschafft! Der Bundestag hat es beschlossen: Kiffen auf Rezept wird legal! Natürlich ist es künftig erst mal nur Schwerkranken erlaubt, die süßen Knospen aus der Apotheke und bezahlt durch die Krankenkassen zu rauchen. Aber: Hey! In den USA fing es vor einigen Jahren zunächst auch erst nur zaghaft mit Medical Marihuana an und mittlerweile ist es in US-Bundesstaaten wie Colorado auch zu Genusszwecken legal, zu kiffen.

Wer also die perfekte Playlist zum heutigen Tag sucht, dem seien diese fünf Lieder ans Herz gelegt, die wohl jeder mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Kiffer irgendwann mal als akustische Begleitwerk zum Konsum gehört ha...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.