Wundersamer Titelgewinn

Die Handballer und Bundestrainer Sigurdsson werden Mannschaft und Trainer des Jahres

Die Geschichte, die die Auswahl des Deutschen Handballbundes vergangenes Jahr bei der Europameisterschaft mit ihrem Titelgewinn schrieb, hat die nd-Leser begeistert: Obwohl das Olympiajahr den Sportfans etliche neue Lieblinge wie beispielsweise die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst bescherte, entschieden sich die meisten Leser für die Finalhelden von Kraków - die Handballauswahl ist bei »nd« die Mannschaft des Jahres 2016.

Den Gummersbacher Torwart Carsten Lichtlein, der bei der EM als Kapitän fungierte, freut die Wahl der Leser: »Das ist eine Supersache, dankeschön!« sagt der 36-Jährige, als er am Telefon vom Erfolg der Handballauswahl bei der Sportlerwahl erfährt. Der Sieg bei so einer Leserabstimmung sei vielleicht sogar »noch höher zu werten« als bei einer Abstimmung unter Journalisten, wie es die große Sportlerwahl des ZDF ist. Bei der landesweiten Umfrage wurden die Handballer Zweiter.

Lichtlein gehörte ber...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.