Drums statt Trumps!

  • Lesedauer: 1 Min.

Beim diesjährigen Global Drums Festival (20. bis 22. Januar) hat die Werkstatt der Kulturen den Fokus auf arabische Perkussionsmusik gesetzt. Drei Tage lang zeigt das 1993 gegründete Veranstaltungshaus repräsentative Ausschnitte aus dem Spektrum internationaler Perkussionsmusik und bildet die Vielfalt perkussiver Musik in unterschiedlichen regionalen, kulturellen und künstlerischen Milieus ab.

Den Paukenschlag zur Eröffnung wird die klassische arabische Hochzeitsband »Zaffa« um 16 Uhr auf dem Neuköllner Hermannplatz setzen. Neben Geheimtipps wie Timbila-Spieler Matchume Zango aus Mosambik, der erstmals in Deutschland auftritt, wird der laut Veranstaltern als bester Tombak- und Daf-Spieler weltweit geltende Iraner Reza Mohammad Mortazavi trommeln. nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal