Alles wie früher

  • Andreas Gläser
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Mein vor 25 Jahren errungener Kassettenrekorder funktioniert wunderbar, zumindest das linke Teil vom Doppeldeck, und das wiederum samt der Autoreverse-Möglichkeit, so dass die Musik scheinbar endlos weiterläuft. Besser so, denn auf der Kassette von Pussy Riot sind auf jeder Seite nur vier kurze, aber immerhin muntere, Songs.

Ich lasse das Werk zum dritten Male durchlaufen, auch weil es zum Getöse der Waschmaschine und den in der Pfanne brutzelnden Eiern passt. Diese Kassette trägt den Titel »In Riot We Trust« und wurde am letzten Sonnabend vor den Toren Berlins vorgestellt, in einem Gasthaus in Schmachtenhagen, wohin ich mit einigen Hauptstädtern zum Konzert fuhr, wie einst zum Auftritt von Omega in Erkner, vor 35 Jahren, mein Gott. Es war eine schwungvolle Veranstaltung vom Label »Oi! The Nische«, wo vor 111 Leuten die Truppen Test A und Roiber & Gendarme musizierten.

Die Frauen von Pussy Rio...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.