Vom Konzertsaal ins Stadion

Die Leipziger Fußballer bleiben den Münchner Bayern dicht auf den Fersen

  • Ullrich Kroemer
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Nach dem 3:0 Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt scheint RB Leipzig weiter auf sicherem Kurs in Richtung Champions League.

Von Ullrich Kroemer, Leipzig

Ralph Hasenhüttl ist ein musikalischer Mensch. So verbrachte der Trainer von RB Leipzig, der selbst sehr gut und gern Klavier spielt, den Abend vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt im Leipziger Gewandhaus. Bei Rachmaninoff, Prokofjew und Tschaikowski gönnte sich der Österreicher ein paar Stunden Ruhe vom Fußballalltag. »Es war ein schöner Abend«, sagte Hasenhüttl lächelnd, »da musste ich mir das Spiel der Bayern in Freiburg nicht anschauen. Ich habe das Ergebnis erst nach dem Spiel gesehen.«

Während sich der Rekordmeister schwer tat und erst in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielte, ereignete sich die entscheidende Szene beim 3:0 (2:0)-Erfolg der Leipziger gegen Verfolger Frankfurt am Abend darauf bereits nach gut zwei Minuten. Torhüter Lukas Hradecky war beim Hera...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.