Kraft hält nichts von Rot-Rot-Grün

Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin findet nicht, dass die LINKE regierungsfähig sei / NATO und Europa seien Streitthemen

Berlin. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) hat sich gegen ein rot-rot-grünes Bündnis nach der Bundestagswahl am 24. September gestellt. »Ich kann mir nicht vorstellen, gemeinsam mit einer anderen Partei zu regieren, die keine klare Position zu Europa und NATO hat«, sagte Kraft den Dortmunder »Ruhr Nachrichten«. Die LINKE sei schon auf Landesebene in NRW »weder regierungswillig noch regierungsfähig«, im Bund kämen noch die potenziellen Streitthemen Europa und Außenpolitik hinzu, so Kraft.

Trotz der schwachen SPD-Umfragewerte hält Kraft einen Bund...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.