Athens Berg der Schulden ist gigantisch

Euro-Krisendiplomatie geht ziemlich unbeachtet weiter

Berlin. Auch wenn in letzter Zeit wegen des Wahlsiegs von Donald Trump alle Augen nach Washington D.C. gerichtet waren, so blieb man in Sachen Eurokrise nicht tatenlos. Diesen Samstag werden die Regierungschefs der südeuropäischen Euroländer zu einem Gipfeltreffen in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon zusammenkommen. Und auch in Brüssel berät man wieder - relativ unbeachtet von der Öffentlichkeit - über die Schuldenkrise in Griechenland und Portugal. Dabei rückt eine Lösung für Athen offenbar immer näher.

Bereits im Herbst vergangenen Jahres war Griechenlands Regierungschef Alexis Tsipras mit einem ersten Treffen der südeuropäischen Eurostaaten ein kleiner Coup geglückt - vor allem weil neben Malta, Portugal und...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.