Gehorcht Trump nicht!

Elsa Koester schöpft Hoffnung: Die US-Zivilgesellschaft scheint hellwach und bereit für die Konflikte, die da kommen

Er sagt, was er tut und er tut, was er sagt: Donald Trump lässt seinen Worten Taten folgen. Das ist die schlechte Nachricht. Der mächtigste Mann der Welt ist ein Sexist, Rassist und Nationalist. Er hat entschieden, Abtreibungsberatungen im Ausland zu stoppen. Eine Mauer zu Mexiko zu bauen. Und Menschen aus muslimischen Staaten nicht mehr einreisen zu lassen. Doch auch der mächtigste Mann der Welt ist nicht allmächtig – wenn die Zivilgesellschaft und staatliche Institutionen wie das Parlament oder die Städte ihrer Verantwortung gerecht werden. Die gute Nachricht ist: Das tun sie.

US-amerikanische BürgerrechtlerInnen sind...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.