Zuckerguss auf Schwarzbrot

Christoph Ruf über billige Tricks der Selbstvermarktung von Spielern zwischen Shanghai und Giesing

  • Christoph Ruf
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Vor ein paar Wochen, genauer gesagt am Heiligabend des Jahres 2016, hat der brasilianische Spieler Oscar seinen Wechsel von Chelsea nach Shanghai bekannt gegeben. Mit einem dürren Dreizeiler der Londoner Presseabteilung war es dabei allerdings nicht getan, der gute Mann holte etwas weiter aus. »Es war immer schon ein Traum von mir, mal für einen Club wie Shanghai zu spielen«, ließ er über die Netzwerke wissen - und kam ins Plaudern: »Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich in Sao Paolo aufwuchs und die Red Eagles auf dem kleinen Fernseher spielen sah, den meine Familie hatte.« Für diejenigen, die die Moral von der Geschicht´ immer noch nicht begriffen haben, folgte dann noch ein Satz: »Es ist nicht wegen des Geldes.« Als ob ihm das jemand hätte unterstellen können...

Das Interessante an der Schote ist dabei gar nicht mal der doch einigermaßen leicht zu durchschauende Versuch, Zuckerguss auf Schwarzbrot zu streuen und einen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.