Nachrichten kurz und bündig

+++ Sachsen-Anhalt: Linksfraktion fordert Bundesratsinitiative zu Vermögenssteuer +++ Iran bestätigt Test einer ballistischen Rakete +++

Zwei Obdachlose bei Brand verletzt - Ermittler prüfen Hinweise

Nach einem mutmaßlichen Brandanschlag auf zwei Obdachlose überprüfen die Ermittler eingegangene Hinweise. Bisher sei aber noch nichts Konkretes dabei, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmittag. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Dienstag die Schlafstätte der beiden Obdachlosen anzündete. Laut Zeugenbeschreibung soll es sich bei dem Verdächtigen um einen etwa 30 Jahre alten, dunkelgekleideten Mann handeln. Die Feuerwehr war zu einem Parkdeck an den St.-Pauli-Landungsbrücken gerufen worden. Dort fanden sie nach eigenen Angaben eine etwa drei Quadratmeter große brennende Fläche vor. Die Flammen seien gelöscht und zwei leichtverletzte Obdachlose in ein Krankenhaus gebracht worden. Die beiden 32 Jahre und 43 Jahre alten Männer hatten laut den Polizeiangaben nebeneinander in dem Parkhaus geschlafen.

...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.