Die Brexit-Uhr tickt

Britische Regierung legt Zeitplan vor / EU-Austrittsgesetz nimmt erste Hürde

London. Auf 77 Seiten wird in dem am Donnerstag veröffentlichten »Weißbuch« der britischen Regierung der Fahrplan für den EU-Austritt beschrieben. Allerdings findet sich darin kaum etwas Neues. Der Brexit-Fahrplan enthält die zwölf Punkte, die Premierministerin Theresa May bei der Rede vor zwei Wochen vorgestellt hatte. Da hatte sie den harten Brexit, den Ausstieg aus dem EU-Binnenmarkt und der Zollunion, verkündet.

Oppositionspolitiker reagierten empört. Keir Starmer von Labour sagte: »Diese Stellungnahme sagt gar nichts aus!« Stephen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.