Klassentreffen

Acht Meistertitel, ein Europapokalsieger - mehr als ein Vierteljahrhundert nach dem Ende der DDR begegnen sich sechs ehemalige Oberligisten in der 3. Liga

Chemnitz mit spätem Ausgleich

An Spannung war die Partie des Chemnitzer FC gegen den Halleschen FC kaum zu überbieten. Am Ende waren alle mit dem Remis einverstanden. »Natürlich wollten wir das Spiel gewinnen und so den Rückstand auf Halle aufholen«, meinte der Chemnitzer Trainer Sven Köhler. Er lobte, dass sein Team nach dem Rückstand nie aufgegeben habe. »Auch wenn der Ausgleich spät fiel, war er verdient.« Und bekam volle Unterstützung seines Kollegen Rico Schmitt: »Das 1:1 geht am Ende in Ordnung«, erklärte er. Der HFC-Trainer bemängelte die schlechte Chancenverwertung nach dem Elfmetertor. »Wir hatten klare Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, haben das aber leider verpasst.«

Erfurt mit wichtigem Sieg

Dieser 1:0-Sieg gegen den FSV Frankfurt war für die Erfurter enorm wichtig, um nicht w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.