Warnstreik führte zu 137 Flugausfällen

Ein Warnstreik des Bodenpersonals an den Berliner Flughäfen hat am Mittwoch vor allem in Tegel zu vielen Flugausfällen und Verspätungen geführt. 115 Flüge mussten dort wegen des fünfstündigen Ausstands am Morgen gestrichen werden, in Schönefeld waren es 22, wie ein Flughafensprecher sagte. Betroffen waren fast alle Verbindungen der Gesellschaften Lufthansa, Air Berlin, Germanwings und Eurowings. Auch nach Wiederaufnahme des regulären Flugbetriebs kam es zu Verspätungen. »Viele Passagiere sind durch gute Information gestern und heute erst gar nicht zu den Flughäfen gekommen, das große ›Chaos‹ ist ausgefallen«, sagte der Sprecher.

Die Gewerkschaft ver.di hatte zu dem Warnstreik aufger...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.