Razzia gegen Reichsbürger

Cottbus. Neuer Schlag gegen die Reichsbürger-Szene: Die Polizei hat am Mittwoch in Cottbus Wohn- und Geschäftsräume nach Beweismitteln durchsucht. Im Fokus stehe ein 55-Jähriger, der mit Waffen gehandelt haben soll, obwohl er dafür keine Erlaubnis habe, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann sei auch festgenommen worden, weil Haftbefehle gegen ihn wegen nicht beglichener Schulden in Höhe von mehreren 10 000 Euro vorlagen. An dem Einsatz war auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) beteiligt. Zurzeit gibt es deutschlandweit immer wieder Razzien gegen Reichsbürger.

Zu den Objekten, die die Polizei in Cottb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.