Von Schiffen, Rum und ausgelatschten Schuhen

Flensburg hat mehr zu bieten, als Strafpunkte von Autofahrern zu verwalten

Denen würde er es schon zeigen. Haben sie ihn doch einfach nicht zur Taufe eingeladen, obwohl Hinz und Kunz dabei sein werden! »Axel« ist wütend, sehr wütend sogar. In der Nacht zum 5. Januar, elf Tage vor dem Fest, kann er einfach nicht mehr an sich halten und schickt seine Rache übers Meer nach Flensburg, exakt dorthin, wo der Täufling, das nagelneue »Kreuzfahrtschiff« »Hafen Flensburg«, fest verankert an der Schiffsbrücke vis-à-vis dem Museumshafen liegt. Als mächtige Sturmflut kommt Axel daher, dringt durch Türen und Fenster und tobt sich in dem schönen, neuen Hotel aus, noch ehe es offiziell eröffnet wird.

Doch wer sich mit der Crew um »Kapitänin« Kirsten Herrmann anlegt, muss damit rechnen, dass die sich wehrt. Die 38-jährige Mecklenburgerin musste nicht mal nach ihrer Mannschaft rufen, alle kamen und packten mit an, damit die Taufe nicht ins von Axel geschickte Wasser fällt. Hatten sich doch alle schon so auf den Tag gefreu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.