Dauerhaft brisant

Zwei Duelle zwischen den Basketballern von Alba Berlin und Bayern München

  • Patrick Reichardt und Florian Wittmann
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nur eine Woche vor der ersten Titelchance proben Alba Berlin und der FC Bayern München in einer neuen Episode ihres Dauerduells den Ernstfall. Die Begegnung in der Bundesliga am Sonntag hat für die beiden Schwergewichte im deutschen Basketball aber angesichts des Pokalhalbfinals nur sechs Tage später keinen geringeren Stellenwert. »Bisher ist der Pokal nicht in unserem Kopf. Das nächste Spiel ist immer das wichtige«, sagte Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic.

Die Geschichte der beiden Klubs ist in den vergangenen Jahren dauerhaft brisant. 2014 wurden die Münchner in Berlin Meister, im Vorjahr entführten die Albatrosse den Pokaltitel in der Arena des FCB. »Das Finale war richtig bitter für Bayern«, erinnert sich Alba-Manag...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.