Frauenquote: Verflixter rassistischer CDU-Feminismus

Elsa Koester ärgert sich über die Entdeckung der Geschlechterpolitik von rechts

Flüchtlinge öffnen CDU-PolitikerInnen die Augen. Plötzlich sehen sie: das Geschlecht. Patriarchale Gewalt. Und sogar Geschlechterverhältnisse. Vergewaltigung wurde nach den sexuellen Übergriffen von Köln plötzlich zu einem ernst zu nehmenden Problem. Jetzt sorgt sich der Bundestagsabgeordnete Kai Wegner um die Ausgewogenheit der Geschlechter in der Gesellschaft – wegen des »friedlichen Zusammenlebens«. Eine Frauenquote müsse her, fordert er. Für Flüchtlinge, versteht sich.

Es ist verflixt. Das Recht auf Asyl kennt kein Geschlecht, wäre die einfache Antwort auf solch einen absurden Vorschlag. Wie in der Debatte na...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.