Primo Levi statt Robert Blum

Die beliebtesten Gymnasien sind mehrheitlich andere als noch 2016

  • Ellen Wesemüller
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Bis vor einer Woche konnten Eltern ihre Kinder für eine weiterführende Schule anmelden - am Dienstag veröffentlichte die Bildungsverwaltung nun Zahlen: Auf 23 852 Plätze meldeten sich 22 797 Schüler an. 1055 Plätze waren demnach noch frei, leicht mehr als 2016: Damals waren 950 Plätze unbelegt. Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) verwies darauf, im vergangenen Jahr 500 Plätze geschaffen zu haben. »Somit können auch im Verlauf des Schuljahres zuziehende Schüler einen Schulplatz erhalten«, sagte sie. 2013 waren allerdings noch 3000 Plätze frei gewesen.

Etwas beliebter als im Vorjahr waren die Gymnasien: 43,3 Prozent wollten hier lernen (2016: 42,6 Prozent). Auf Platz Eins landete das Prim...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.