63 Kommunen ohne gültigen Haushalt

Thüringen: Anzahl der betroffenen Gemeinden sank

Erfurt. Die Zahl der Thüringer Kommunen, die keinen gültigen Haushalt aufstellen konnten, hat sich im Freistaat zuletzt verringert. Zum Stichtag 31. Dezember 2016 hätten insgesamt 63 Gemeinden keine gültige Haushaltssatzung gehabt, heißt es in einer Antwort des Innenministeriums auf eine Kleine Anfrage des LINKEN-Abgeordneten Frank Kuschel. Ein Jahr zuvor waren es noch 78 Gemeinden.

Dieser Rückgang sei ein positives Signal, sagte Kuschel. Die durch Rot-Rot-Grün vorgenommene Reform des kommuna...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.