Angeklagt: Schlecker

Ehemaliger Drogeriekönig ab heute wegen Untreue-Vorwürfen vor Gericht

Berlin. Anton Schlecker ist ein scheuer Mensch. Nur wenig ist über den einstigen Drogeriekönig bekannt. Doch wäre er in der Vergangenheit etwas offenherziger gewesen, hätte ihm das womöglich den diesen Montag beginnenden Strafprozess erspart. Als Rechtsform für seine einst 14 000 Filialen große Schlecker-Drogeriekette wählte er die des »eingetragener Kaufmann« (e.K.). Als sogenannte Personengesellschaft hat diese gegenüber Kapitalgesellschaften wie der GmbH oder einer Aktiengesellschaft den Vorteil, dass man der interessierten Öffentlichkeit...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.