Schadenersatz bei Behandlungsfehlern erleichtert

Aktuelles Urteil des Bundesgerichtshofs

Denn der entsprechende Antrag auf Schlichtung stoppt automatisch die Verjährung von Schadenersatzansprüchen. Das entschied der Bundesgerichtshof (BGH) in einem Urteil (Az. VI ZR 239/15), das am 13. Februar 2017 veröffentlicht wurde. Der Arzt oder seine Haftpflichtversicherung müssen nicht erst der Schlichtung zustimmen.

Geklagt hatte ein Mann aus Thüringen, der im Mai 2007 von einer Zecke gebissen wurde. Dabei infizierte er sich mit Borreliose-Erregern. Der behandelnde Orthopäde erkannte das nicht. Die Krankheit lös...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.