Mutmaßlicher Mörder nahm Anhalter mit

Frankfurt (Oder). Der mutmaßliche Dreifachmörder soll nach dem tödlichen Angriff auf seine Großmutter auf der Flucht zunächst zwei Asylbewerber in eine Klinik gebracht haben. Staatsanwaltschaft und Polizei teilten am Mittwoch mit, der 24-Jährige sei vom Haus seiner Oma in Müllrose (Oder-Spree) aus mit ihrem Pkw »seelenruhig« nach Beeskow gefahren. Als er die Asylbewerber am Straßenrand sah, habe er spontan angehalten, sie einsteigen lassen und zum Krankenhaus gefahren. Darüber hatte die »Märkische Oderzeitung« berichtet.

»Der 24-Jährige hat sogar vor der Klinik auf die Flüchtlinge gewartet und brachte sie zurück ins Stadtgebiet«, sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Scherding. Als ein Streifenwagen im Gegenverkehr auf d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.