Sie gehört jetzt zu den ganz Großen

Biathletin Laura Dahlmeier ist nun die Meisterin aller Klassen: Als fünfte Deutsche holt sie den Gesamtweltcup

  • Thomas Wolfer, Kontiolahti
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Eigentlich ist Laura Dahlmeier nie um einen lockeren Spruch verlegen, doch nach ihrem historischen ersten Gesamtweltcupsieg war alles anders. »Ist es jetzt wirklich fix?«, fragte sie ungläubig. Ja, sie hatte tatsächlich als fünfte Deutsche die große Kristallkugel gewonnen und ihre unglaubliche Biathlonsaison gekrönt.

Es brauchte lange, bis die Garmisch-Partenkirchnerin verstand, was sie mit ihrem zehnten Saisonsieg in der Verfolgung von Kontiolahti vollbrachte. In beeindruckender Manier trat sie in die Fußstapfen ihrer Kindheitsheldin Magdalena Neuner, die 2012 als zuvor letzte Deutsche triumphiert hatte. »Was sie in diesem Jahr geleistet hat, ist einfach unglaublich. Der Gesamtweltcup ist die Krönung einer herausragende Saison«, sagte Neuner.

Erst...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.