Frau Kim und ihre Kinder auf BBC

Mutmaßungen über die Frau eines Politikwissenschaftlers lösen Debatte über rassistische Stereotype aus

Hätte er einfach nur mit der BBC über die Amtsenthebung der südkoreanischen Präsidentin Park Geun-hye gesprochen: Der Politikwissenschaftler Robert Kelly hätte wohl niemals die Berühmtheit erlangt, die ihm jetzt der Auftritt seiner zwei Kinder und seiner Ehefrau im Netz bescherten. Das knapp 1-minütige Video des BBC-Interviews ging innerhalb kürzester Zeit um die Welt, millionenfach geklickt.

Für den viralen Hit sorgten zunächst Kellys zwei kleine Kinder, die während der Liveschaltung von Kellys Büro aus in den Raum liefen und neugierig in die Kamera schauten. Besonders das neun Monate alte Baby, das seinem größeren Geschwisterchen im Laufstuhl folgt, sorgt für Lacher. Kelly, der zuvor versuchte, das Kind einfach aus dem Bild zu schieben, kommt erst richtig aus dem Konzept, als seine panische Ehefrau gebückt hinterher stürmt, um die Kinder etwas ungeschickt unter deren lautstarkem Protest aus dem Zimmer zu zerren.

Die e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.