Von DVB-T zu DVB-T2 HD

Jede Woche im nd-ratgeber Tipps von A wie Arbeit bis V wie Verbraucherschutz

Wer sein TV-Signal via Antenne empfängt, muss aufrüsten. Vielerorts wird am 29. März 2017 das digitale Antennenfernsehen DVB-T abgeschaltet und durch DVB-T2 HD ersetzt. Das bringt zwar bessere Bildqualität, benötigt werden aber neue Geräte. Und für Privatsender muss bezahlt werden.

Rund um die Pflege – Fremde Hilfe nicht verschmähen. Wie viele Pflegebedürftige von Angehörigen betreut werden, ohne dass Hilfe von der Pflegeversicherung beantragt wird, ist in keiner Statistik aufgeführt. Auf das Geld sollten Pflegebedürftige jedoch nicht verzichten. Es sei nachzuvollziehen, dass es schwer fällt, sich sozusagen amtlich als pflegebedürftig einstufen zu lassen. Manchmal spiele auch die »Außenwirkung« eine große Rolle. Die Nachbarn sollen nicht mitbekommen, wie es einem geht. Die pflegenden Angehörigen, die oft auch nicht mehr die Jüngsten sind, stoßen im Laufe der Zeit an ihre physischen und psychischen Grenzen. Die Pflege ist dann auf ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.