Die Zukunft muss warten

Mit Kampf, Heimstärke und einem überragenden Bobby Wood hält der Hamburger SV den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze

  • Alexander Ludewig, Hamburg
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Richtig kostbar könnte die Errungenschaft des Balljungen nochmal werden. Das ahnte auch schon sein Freund: »Lauf, lauf«, rief er ihm zu. Da stand der Kleine noch fassungslos und freudestrahlend mit dem Trikot von Bobby Wood in den Katakomben des Hamburger Stadions. Der HSV-Stürmer hatte sich nicht lange bitten lassen, zog zwischen Journalisten und Fernsehkameras sein nach 90 umkämpften Minuten nicht mehr ganz so weißes Trikot aus und drückte es dem Balljungen in die Hand. Nach einem kurzen, gedankenverlorenen Glücksmoment hörte er die Rufe, steckte sich das verschwitzte Stoffsouvenir unter seine Regenjacke und rannte los. »Zieh durch, zieh durch«, rief ihm sein Freund noch hinterher.

Besonders in schweren Zeiten helfen Idole, sie geben Kraft und Halt, sie stärken den Glauben. Beim Hamburger SV ist Bobby Wood ein Idol. Am Sonntag war er auch der Held des Abends. Mit seinem Siegtreffer zum 2:1 hatte er das Spiel gegen Borussia Mönch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.