Schulz lobt Lafontaines Politik im Saarland

SPD-Kanzlerkandidat nennt Vorgehen des jetzigen LINKE-Politikers »relativ erfolgreich« / Rot-rote Koalition in Saarbrücken laut Umfragen möglich

Saarbrücken. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat die Verdienste des heutigen LINKE-Politikers und früheren SPD-Chefs Oskar Lafontaine als Landespolitiker an der Saar gewürdigt. »Ich kann mich daran erinnern, dass Oskar Lafontaine das Saarland von 1985 bis 1998 als Ministerpräsident relativ erfolgreich geführt hat«, sagte Schulz dem Saarländischen Rundfunk (SR). »Als saarländischer Landespolitiker verfügt er ganz sicher über große Erfahrung, die er in einer Landesregierung auch mit einbringen kann.«

Umf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.