»Wir fürchten uns nicht mehr - nur ein kleines bisschen«

Udo Hinnerkopf über ein Schiff, dem auf See immer schlecht wurde, doch es findet Freunde, die es auch nicht so leicht haben

  • Irmtraud Gutschke
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Angst auf hoher See bei Windstärke 9? Unsereins hat wahrscheinlich nur eine vage Vorstellung davon, wie das Meer toben kann, wie sich die Wellen überschlagen. Aber der Autor dieses Buches, Udo Hinnerkopf, dürfte es schon erlebt haben. Denn er ist Seemann, seit er 1976 beschloss, aus seinem Berufsleben auszusteigen. Mit seiner kleinen Yacht ist er drei Jahre lang von Amsterdam quer durchs Mittelmeer nach Bodrum in der Türkei gesegelt. Seit 1986 wohnt er mit seiner Frau an der Ägäisküste, war Kapitän auf verschiedenen Yachten und ist Korrespondent für »Yacht«, das größte deutsche Segelmagazin.

Udo Hinnerkopf/ Julia Gerigk: Komm, wir segeln über Land.
Leiv Verlag. 64 S., geb., 12,90 €.

Und nun ein Buch, das man, so meint der Verlag, schon Vierjährigen vorlesen kann. Aber wie das bei guten Kinderbüchern ist, werden sich auch Ältere darüber ihre Gedanken machen. Denn manches betrifft auch die Erwachsenenwelt. Der kleine Kutte...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.