Osttimor mit neuem Staatsoberhaupt

Francisco Guterres vor schwierigen Verhandlungen

  • Thomas Berger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Mit etwa 57 Prozent gleich in Runde eins ist eine Stichwahl am 20. April nicht mehr nötig. Wahlsieger Francisco Guterres hatte sieben Gegenkandidaten, darunter drei Unabhängige. Einzige Frau im Rennen war die Bewerberin der kleinen Arbeiterpartei, Maria Angela Freitas da Silva. Doch letztlich ging es um Guterres oder António da Conceição von der Demokratischen Partei (PD). Gegen den Kandidaten der Revolutionären Front für ein unabhängiges Osttimor (FRETILIN) hatte nur noch der PD-Bildungsminister eine Chance, erhielt aber lediglich 33 Prozent der Stimmen.

Guterres konnte sich bei sein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.