Kita-Ausbau: Jahresziel noch nicht erreicht

  • Ellen Wesemüller
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Wie Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) dem Senat am Dienstag berichtete, sind im vergangenen Jahr 66 Kindertageseinrichtungen geschaffen worden. Damit gibt es nunmehr 2470 Kitas. Zum Vergleich: Ende 2012 gab es lediglich 2166 Kindertagesstätten.

Umgerechnet auf die Zahl der Kinder ist das Angebot um rund 6200 Plätze gestiegen. Knapp 3800 davon entstanden mit Hilfe des Landesprogramms. Damit gibt es insgesamt 166 000 Plätze. 4500 davon seien nicht belegt, so Scheeres.

Im Kita-Entwicklungsplan, d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.