SelfieBaschar

Personalie

  • Fabio Angelelli
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Diejenigen, die ein Selfie mit dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad vorweisen können, lassen sich an den Fingern einer Hand abzählen. Das soll auch dem italienischen Senator Antonio Razzi eingefallen sein, als er diese Woche zusammen mit europäischen und russischen Abgeordneten nach Damaskus flog, um den Friedensprozess in Syrien zu unterstützen. Der 69-jährige Politiker ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und bat den syrischen Präsidenten um ein Selfie. Das Foto wurde auf Twitter gepostet und löste heftige Reaktionen aus: »schmählich«, »schändlich«, »trist«. Was beim Treffen gesagt wurde, war in der italienischen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.