Buch-Wagemut

Personalie

  • Irmtraud Gutschke
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Leute wie er haben es auf dem Buchmarkt nicht leicht. Nicht dem Massengeschmack hinterherzulaufen, was Klaus Schöfflings Devise ist, hat die Konsequenz, auf Krimis und Liebesschmöker zu verzichten, mit denen sich heute sogar die ernsthaftesten Editionshäuser querfinanzieren. Freilich, selbst wenn sich Sinn für Qualität oft nicht sofort auszahlt, gewinnt man damit doch Renommee in der Branche.

Klaus Schöfflings Verlag gehört mit zehn Mitarbeitern nicht zu den Großen, er selbst freilich ist nicht zu übersehen. Und das liegt nicht nur an seinem langen weißen Rauschebart, der ihn wie Lew Tolstoi ausseh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.