Die Sorgen der Großen

In der Qualifikation für die Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland stehen vorentscheidende Spiele an. Die Favoriten wollen den Umweg über die Playoffs vermeiden

  • Thomas Prüfer und Emilio Rappold
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

In Europa kommt es zu mehreren richtungsweisenden Spielen im Rennen um die WM-Qualifikation. Spanien und Italien setzen ihr Fernduell um den Gruppensieg fort, die noch ungeschlagenen Kroaten und Ukrainer treffen im direkten Duell aufeinander, und Österreich muss nach seinem Fehlstart aufholen. Zur Halbzeit der Qualifikation für die Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland stehen richtungsweisende Partien an. Während Titelverteidiger Deutschland erst am Sonntag in Aserbaidshan seine makellose Bilanz (vier Spiele, vier Siege) ausbauen will, ist für Nachbar Österreich mit dem Schalker Guido Burgstaller als Hoffnungsträger ein Sieg am Freitag gegen Moldau Pflicht, um in der Gruppe D die Chance auf das WM-Ticket zu wahren.

Die Europäische Fußball-Union UEFA stellt die meisten WM-Teilnehmer. Da Gastgeber Russland gesetzt ist, bleiben noch 13 Startplätze übrig. Doch nur die neun Gruppensieger qualifizieren sich direkt. Vor allem die Topteams ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.