Putin empfängt Le Pen

Einen Monat vor französischen Wahlen plädiert die rechte Präsidentschaftskandidatin für eine enge Zusammenarbeit gegen den Terrorismus

Moskau. Einen Monat vor der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahlen ist die rechte Kandidatin Marine Le Pen in Moskau von Staatschef Wladimir Putin empfangen worden. Dieser sagte am Freitag laut russischen Nachrichtenagenturen, Moskau wolle »auf keinen Fall« Einfluss auf die politischen Ereignisse in Frankreich nehmen. »Aber wir behalten uns das Recht vor, mit allen politischen Kräften des Landes zu kommunizieren.«

Es sei »interessant«, sich mit der Front-National-Chefin über die Entwicklung der bilateralen Beziehungen auszutauschen, sagte Putin. Die Politikerin repräsentiere ein »politisches Spektrum« in Europa, das sich rasch entwickle. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow bezeichnete das Treffen, die erste Begegnung der beiden überhaupt, als »normale Praxis«. Putin habe seine Bereitschaft bekräftigt, sowohl mit der aktuellen politischen Führung als auch mit der Opposition in Kont...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.