Phil Collins?

Mutter & C. Rösinger

Das Schönste an der Band Mutter ist, dass sie unbeirrt seit Jahrzehnten tut, was sie will. Für Moden, Trends, Styles, Produktmanagement und Verkaufszahlen interessiert man sich bei der Band nicht über die Maßen. Warum auch. Ihre Platten erscheinen auf dem bandeigenen Kleinlabel »Die Eigene Gesellschaft«. Was schön ist in einer Zeit wie der unseren, in der alles, was atmet, permanent auf seine Tauglichkeit als Konsument oder Produzent abgeklopft wird.

Im Grunde gilt für Mutter nichts anderes als das, was der Radio-DJ John Peel einmal über eine seiner Lieblingsgruppen, die britischen The Fall, sagte: »Sie sind immer anders. Sie sind immer gleich.« Soll heißen: Mutter erkennt man sofort als Mutter, auch wenn logischerweise keines der Alben wie das andere klingt. Der Sänger von Mutter, der 53-jährige Max Müller, der auch zeichnet und Gemälde malt, die manchmal aufs Plattencover kommen, verfasst wohl ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.