Zusammenhalt - trotz aller Vorbehalte

Internationales Medienecho zum Anschlag in Russland

Berlin. Nach dem Bombenanschlag in einer U-Bahn in Petersburg arbeiten die russischen Behörden an der Aufklärung. Die internationale Presse sieht Zusammenhänge zum Militäreinsatz Russlands in Syrien gegen Aufständische und Islamisten.

Für die italienischen Tageszeitung »La Repubblica« hat Putin mit seinen Interventionen von der Krim bis nach Syrien gezeigt, dass Russland nicht ausgeschlossen werden könne, sondern noch immer eine Großmacht sei. Aber man müsse - und das würden die Amerikaner nur zu gut wissen - einen »entsetzlichen« Preis für das Bestreben bezahlen, eine Großmacht zu sein. »Heute ist es Putin, der der Hauptfeind des Dschihadismus zu sein scheint.«

Die linksliberale polnische Zeitung »Gazeta Wyborcza« sieht dagegen in d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.