Haft für Drogendealer

Gegen sechs mutmaßliche Drogendealer sind Haftbefehle erlassen worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Nachdem einer der Dealer bei einer Übergabe beobachtet worden war, hatte die Polizei am Sonntag sieben Männer im Alter von 22 bis 47 Jahren festgenommen, ein 22-Jähriger kam wieder auf freien Fuß.

Der Festnahme waren monatelange Ermittlungen vorausgegangen. Am Sonntag hatten die Ermittler zwölf Wohnungen und sechs Autos in Berlin sowie im brandenburgischen Landkreis Teltow-Fläming durchsucht. Sie fanden dabei mehrere hundert Gramm Kokain, ein Kilogramm Haschisch, mehrere zehntausend Euro sowie weitere Händler-Utensilien. dpa/nd

Weitere Berlin-Themen:

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung