Wachschützer

Personalie

  • Von Fabio Angelelli
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der italienische Innenminister Marco Minniti hat eine Leidenschaft für Lawrence von Arabien. Jüngst widmete er ein Zitat des britischen Offiziers seinem Parteivorsitzenden Matteo Renzi (PD). Nun eifert er seinem Vorbild auch praktisch nach: Er traf in Rom bei Geheimverhandlungen 60 libysche Stammesführer. Diese sollen die 5000 Kilometer lange Südgrenze ihres Landes gegen Migranten schützen. Auf die Frage, ob die Beduinen den Pakt einhalten werden, antwortete einer der Stammesführer, dass jeder Pakt ein »Blutbund« sei. Minniti fügte hinzu: »Ich komme aus Kalabrien, da ist das Blut auch wichtig.«

Minniti steht in einer s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.