Nur die CDU braucht ein Islamgesetz

Von den Machern des Badehosen-Verbots kommt jetzt ein neuer Vorschlag zur Sonderbehandlung von Muslimen

  • Fabian Köhler
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Es sind keine einfachen Zeiten in der deutschen Islamdebatte. Klar, nicht für die dauergegängelten Muslime, aber auch nicht für ihre Gegner. Schließlich ist das Heer aus Islamfeinden, -kritikern und -experten mittlerweile so groß, dass die Zahl muslimischer Verhaltensauffälliger oft nicht mehr ausreicht, um jedem zum eigenen Wahlkampf- oder Verkaufsschlager zu verhelfen. Das aktuellste Opfer des Überangebots an Islambashing ist der ARD-Moderator Constantin Schreiber. Für seinen Enthüllungsreport »Inside Islam« reichte es schon nicht mehr, nur kritisch über Moscheepredigten zu berichten. Um überhaupt noch auf der »Spiegel«-Bestsellerliste zu landen, musste er diese auch noch falsch übersetzen.

Aber was tun, wenn der letzte Gebetsteppich aus der Uni verschwunden ist, das letzte Tuch vom Kopf gerissen und die letzte Vorhaut nicht abgeschnitten wurde? Den beiden CDU-Politikern Julia Klöckner und Jens Spahn kam da vergangene Woche die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.