Licht im Schacht

Trainer Tedesco hat den Auern das Siegen beigebracht, wie auch Aufstiegskandidat 1. FC Union Berlin erfuhr

Domenico Tedesco hat das Licht im Schacht wieder angeknipst. Der neue Trainer des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue bleibt mit seiner Mannschaft ungeschlagen. Der jüngste Streich: Ein überraschender 1:0-Sieg beim Aufstiegskandidaten 1. FC Union Berlin. Der Sieg war dabei kein Glückstreffer, sondern absolut verdient. »Wir sind sehr glücklich, nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern auch wegen der Art und Weise, wie es zustande kam«, befand der neue Trainer.

Tedescos Handschrift ist immer klarer zu erkennen. Das 3-4-2-1-System ist mittlerweile eingespielt, vor allem in der Defensive stehen die Sachsen sicher. Die sonst so offensivstarken Berliner kamen gegen Aue nur zu sechs Schussversuchen, keiner davon ging auf das Tor der Erzgebirger.

Der neue Trainer habe ihnen mit einem klaren Plan das Selbstvertrauen wiedergegeben, betonen die FCE-Spieler immer wieder. Noch dazu legt Tedesco viel Wert auf saubere...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.