Berlin Volleys machen es spannend

3:2-Sieg im Viertelfinale der Königsklasse gegen Moskau

Die Berlin Volleys entwickeln sich in der Champions League der Volleyballer zu Comeback-Experten. Schon vor zwei Wochen hatten sie im Achtelfinalrückspiel einen 0:2-Rückstand gegen Istanbul gedreht. Am Mittwochabend wiederholten sie das Kunststück in der ersten Viertelfinalpartie gegen Dynamo Moskau und gewannen überraschend mit 3:2. Der Traum von der zweiten Teilnahme am Final Four lebt somit weiter.

»Wir müssen nicht immer erst 0:2 zurückliegen. Aber manchmal kommt man erst dann zu der Erkenntnis, dass man nichts mehr zu verlieren hat, und kann freier aufspielen«, versuchte sich der überragende Berliner Angreifer Paul Carroll an einer Erklärung. »Außerdem ist es ja schön für die Fans - und auch für unser Selbstvertrauen«, sagte der Australier.

Carroll hatte zu Beginn der Saison seinen Stammplatz bei den Volleys verloren. Als der 30-Jährige angeschlagen war, wurde er vom niederländischen Neuzugang Wouter ter Maat oft überzeugend ersetzt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.