ETA bestätigt vollständige Entwaffnung bis Samstag

Baskische Untergrundorganisation hatte 2011 ihren bewaffneten Kampf für beendet erklärt

London. Die baskische Untergrundorganisation »Euskadi ta Askatasuna« (Baskenland und Freiheit/ETA) hat für Samstag ihre vollständige Entwaffnung zugesagt. In einem auf Freitag datierten Brief, der von der britischen BBC veröffentlicht wurde, bestätigte die ETA die Angaben, die bereits im März aus dem Umfeld der Entwaffnungsverhandlungen mit der ETA bekannt geworden waren.

Die ETA hatte 2011 ihren bewaffneten Kampf für beendet erklärt. Schon vor drei Jahren sagte die Gruppe ihre vollständige Entwaffnung zu und erklärte, dass die er...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.