Gebremster Umbruch

Deutsche Fußballerinnen auf mühsamen Weg zur EM

  • Jana Lange, Erfurt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Steffi Jones nahm erst einmal einen großen Schluck Cola, dann äußerte sie ihren großen Wunsch für die Zeit bis zur Europameisterschaft: »Ich hoffe, dass sich keine Spielerin mehr verletzt und wir komplett in die Vorbereitung gehen«, sagte die Bundestrainerin der deutschen Fußballerinnen.

Das mühsame 2:1 (1:1) am Sonntagabend gegen Kanada hat gezeigt, dass die ständigen Ausfälle den von Jones eingeleiteten Umbruch bremsen. Rund drei Monate vor der Titelverteidigung in den Niederlanden weckte der zerfahrene Auftritt in Erfurt wenig Hoffnung auf den neunten EM-Triumph Deutschlands. »Wir finden uns spielerisch schon gut zurecht, in der Organisation fehlt es aber noch«, sagte Jones, der beim vorletzten EM-Test e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.