Mit Verstand dribbeln

Wunderstürmer Kylian Mbappé soll Monaco auch gegen Dortmund zum Sieg schießen

  • Oliver Mucha, Dortmund
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Seinem großen Vorbild Cristiano Ronaldo hat Kylian Mbappé schon etwas voraus. Im Alter von 18 Jahren und 63 Tagen erzielte das neue Wunderkind des französischen Fußballs gegen Manchester City sein erstes Tor in der Champions League. Dem viermaligen Weltfußballer Ronaldo gelang dies erst mit 22 Jahren und 64 Tagen. Vergleiche mit dem Superstar von Real Madrid kommen zwar noch etwas zu früh, doch die Erwartungen an den Stürmer von AS Monaco sind vor dem Viertelfinalhinspiel in der Königsklasse am Dienstag bei Borussia Dortmund riesig.

»Er ist eine Maschine, ein kleines Wunder«, sagte Trainer Lucien Favre von Monacos Ligakonkurrent OGC Nizza. Aber nicht nur der ehemalige Trainer von Borussia Mönchengladbach ist von den Auftritten des Hochbegabten verzückt. In Frankreich wurde er aufgrund ähnlicher...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.