Nordrhein-Westfalen: Ein Dienstwagen wird Wahlkampfthema

Debatte um Autowechsel von Ministerin Löhrmann / CDU erhebt Vorwurf des Greenwashing / Grünen-Politikerin wehrt sich

Berlin. Der Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen ist in vollem Gange, da können selbst Nebensächlichkeiten für große Aufregung sorgen. Wenn dann noch die Netzgemeinde mitzieht, kann aus einem Autowechsel schon mal eine Dienstwagenaffäre werden.

Doch von vorn: Der CDU-Politiker Thomas Eusterfeldhaus, Mitglied im Bocholter Stadtrat sowie wissenschaftlicher Mitarbeiter im nordrhein-westfälischen Landtag, fotografierte am Montag von seinem Bürofenster in Düsseldorf aus, wie die Schulministerin und grüne Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann vor einem Wahlkampftermin aus einem Audi A8 in einen Toyota Prius umsteigt. Provokant schreibt der junge CDU-Politiker daraufhin auf Facebook: »Sich im dicken Audi A8 nach Düsseldorf fahren ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.