Venezuela zählt die Toten

Konflikt zwischen Opposition und Regierungslager wird immer gewaltsamer

An Waffen mangelt es in Venezuela nicht. Mord ist in der Hauptstadt Caracas an der Tagesordnung. Am Mittwoch (Ortszeit) wurden nach Angaben von Rettungskräften und Behörden ein Jugendlicher und eine Frau durch Kopfschüsse getötet - rund um die Massenproteste gegen den sozialistischen Staatschef Nicolás Maduro. Das Regierungslager seinerseits warf den Oppositionellen vor, einen Soldaten »ermordet« zu haben.

In Caracas sei ein 17-Jähriger durch eine Kugel am Kopf schwer verletzt worden und schließlich gestorben, sagte der behandelnde Arzt Amadeo Leiva der Nachrichtenagentur AFP. Laut Augenzeugen hatte ein Unbekannter von einem Motorrad aus den tödlichen Schuss abgefeuert.

Auch in San Cristóbal im Westen des Landes wurde eine 23-jährige Frau durch einen Kopfschuss getötet, wie die Staatsanwaltschaft erklärte. Auch d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.