Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Alarm gestern im Berliner Willy-Brandt-Haus. Nach 90 Minuten gab es Entwarnung: Ein verdächtiger Gegenstand barg keinen Sprengstoff. Vermutlich hatte lediglich jemand in der Poststelle der SPD-Zentrale unbeaufsichtigt das Wahlprogramm der Sozialdemokraten liegen lassen. Den einen kam dessen Vorstellung im Interesse gründlicher inhaltlicher Klärung zu früh, andere hatten nur noch die Merkel-Konkurrenz im Auge, die trotz diverser Scharmützel schneller als erwartet zu Potte gekommen war. Jedenfalls standen letztlich Zögerer und Drängler in trauter Gemeinsamkeit auf der Straße - und überließen die Aufklärung über die mögliche Sprengkraft des Papiers der Polizei. Die fand offensichtlich nichts, was das Zeug zum großen Knall hatte. Und so mussten die Genossen wieder an ihre Schreibtische zurück, um weiter an jenem Feuerwerk zu basteln, mit dem sie die Wähler wachrütteln wollen. Nach drei verlorenen Landtagswahlen muss das nun wirklich explosionsartig einschlagen. oer

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal