Schulräume

  • Lesedauer: 1 Min.

Im September rief Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) die AG Schulraumqualität ins Leben. Hier erdachten Experten neue Räume für ein besseres Lernen, die beim Neubau berücksichtigt werden sollen. Im Februar stellte die AG ihre Ergebnisse vor. So soll es mehr Platz für jeden Schüler geben, die Klassenzimmer sollen offen und kreisförmig angeordnet sein, das Lehrerzimmer soll angrenzen, höchstens durch eine Glasscheibe getrennt. Im April sagte Bausenatorin Katrin Lompscher (LINKE), dass sie sich mit den Empfehlungen auseinandersetze, die teils kostenintensiven Vorschläge seien jedoch noch nicht in ein Konzept überführt. Dies soll vor den Sommerferien geschehen. ewe

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal